Home
... wie es begann
Das Acustische Journal
CoopTreffen
Cooperations-Partner
Impressum
Rechtshinweise
Datenschutz

Das Studio Acustica ist einer der wenigen noch existierenden "Tonbandclubs", die sich in den 50er Jahren gründeten.

Ziel war es damals wie heute, mehr aus dem Tonbandgerät, dem Cassettenrecorder, der Minidisc oder auch dem PC zu machen. Kreativ mit "Geräuschen" zu arbeiten ist das, was die Arbeit der Tonamateure so abwechslungsreich macht. Ob Livemusik, Vogelstimmen, Hörspiele, Reportagen, Klangbilder oder der Hörbrief - es gibt viel, was man mit dem Mikrofon aufnehmen kann.

Um sich an den eigenen Aufnahmen nicht nur im stillen Kämmerlein zu erfreuen, gibt es Tonbandclubs wie das "Studio Acustica", die mit Rund(band)magazinen die eigenen Aufnahmen einer großen Gruppe Gleichgesinnter zu Gehör bringt. Hier kann man sich über die verschiedenen Aufnahmetechniken austauschen und Ratschläge einholen und verteilen oder sich einfach nur an einer gelungenen Aufnahme erfreuen!

    Hinweis:
    Die Clubaktivitäten finden beim Cooperationspartner
    intertape statt (siehe Cooperationspartner).
    Unsere Produktionen laufen dort beim Webradio
    Radio Intertape Live

Layout by

ANZEIGE:

Ferienappartement in Ochsenwerder

(c) 2001-2017 Studio Acustica

Wenn Sie über eine Suchmaschine zu uns gekommen sind, sehen sie eventuell keine Navigationsleiste am linken Rand.
In diesem Fall kommen Sie hier zur korrekten Darstellung der Homepage